FÜR MICH IST LEBEN KOMMUNKATION AUF ALLEN EBENEN. UND KOMMUNIKATION EINE KUNST – WIE DIESES LEBEN LEBEN!

Das Foto ist schon etwas älter. Aber es zeigt sehr schön, womit meine Arbeit als Kommunikations-Designer oft beginnt: mit Aufräumen, Sortieren und Schauen, was an Material da ist! Und was noch gebraucht wird, noch erstellt werden muss. Dazu kommt die Frage, welche Intentionen kommuniziert und welche Ziele damit möglichst erreicht werden sollen?

Für mich ist jedes Leben ein Kunstwerk, auch wenn es überhaupt nicht so aussieht. Am liebsten wäre ich freier Künstler geworden. Aber es gab andere Aufgaben, die ich lösen musste. So kam ich zur angewandten Kunst. Ich habe ein Diplom als Kommunikationsdesigner. Ein abgebrochenes Studium der Fotografie an der Hamburger Hochschule für Bildende Künste, zehn Jahre Erfahrungen als freier Natur-Fotograf.

Tätigkeiten als Theaterregisseur. Ausbildung in „Initiatische Therapie“ in Exist Rütte bei Graf Dürckheim und seinen Schülern, sowie eine Ausbildung zum „Visionssucheleiter“ bei Sylvia Koch-Weser. Dazu kommen zwanzig Jahre Erfahrung in den verschiedensten Methoden und Selbsterfahrungsansätzen der humanistischen Psychologie.

Langjährige Erfahrungen in Beratung und Coaching zu Berufs- und Kompetenzfragen. Dies kommt meinen Kundinnen und Kunden zugute, wenn sie ihren neuen Web-Auftritt oder in eine neue Selbstständigkeit starten wollen.